Presse/Refer.

Pressestimmen

05.03.2023 

Interview vom NDR Schleswig-Holstein Magazin – Figurentheater-Tage in Kapseln (Video ansehen)



Berne | Dezember 2015

Mehr zum Artikel erfahren Sie im PDF-Download

mit einem Klick aufs Bild



Cuxhaven | Mai 2015

Mehr zum Artikel erfahren Sie im PDF-Download

mit einem Klick aufs Bild


Grasberg | Februar 2015

Mehr zum Artikel erfahren Sie im PDF-Download

mit einem Klick aufs Bild


Munster | März 2015

Mehr zum Artikel erfahren Sie im PDF-Download

mit einem Klick aufs Bild


Bassum | Juni 2014

Mehr zum Artikel erfahren Sie im PDF-Download


Syke | Mai 2014

Mehr zum Artikel erfahren Sie im PDF-Download


Westfalen | April 2014

Mehr zum Artikel erfahren Sie im PDF-Download


Lübeck | April 2014

Mehr zum Artikel erfahren Sie im PDF-Download

Referenzen

Besucherstimme aus Ostwestfalen
Hallo Frau Neemann! Wir haben Sie heute in Stemwede mit dem Stück Maulwurf Grabowski gesehen. Ich muss Ihnen sagen, ich war wirklich begeistert. Ganz toll, was Sie alles aus diesem einen Tisch heraus geholt haben. Toll. Es hat mich wirklich begeistert. Und meinem Sohn Mats, drei Jahre, hat es auch gefallen, erhat viel gelacht. Vielleicht sind Sie ja noch mal in der Nähe, dann kommen wir gerne wieder vorbei.
Mats und Nicole K.

Aufführung „Rabe Socke“ in Hamburg,
Bücherhalle Neugraben | www.buecherhallen.de
Am 08. Oktober 2014 gastierte Birgit Neemann mit ihrem Mobilen Figurentheater in der Bücherhalle Neugraben. Mitgebracht hatte sie den Raben Socke, den fast alle Kinder kennen und lieben... Einige Reaktionen: „Einmalig“; „Eine wirkliche Powerkünstlerin“; „Außergewöhnlich gute One-Woman-Performance!“ - Mutter von Anne (4 Jahre alt), „Ein hinreißendes Eulenhaus!“ und viele mehr. Die kleinen Zuschauer konnten sich nach der Vorstellung in Ruhe von ihren Lieblingsfiguren verabschieden. Ein gelungener Nachmittag mit einem großartigen Figurentheater: Vielen Dank, Frau Neemann!

Aufführung „Mama Muh“ in Neuwiedenthal / Hamburg Neuwiedenthal aktiv e.V. - Rundblick
Zum Jahresende konnten wir wieder die Figurenspielerin Birgit Neemann aus Bremen für drei Aufführungen gewinnen. Mit dem Stück „Mama Muh“ nach dem Buch von Sven Nordquist verzauberte Frau Neemann die begeisterten Zuschauer in ein andere Welt. Es war eine hervorragende kindgerechte Inszenierung, mit hier und da einem Scherz für die Erwachsenen. Kein Wunder, dass es einige Kinder nicht mehr auf den Stühlen oder dem Teppich hielt und sie immer wieder aufsprangen, um am liebsten direkt ins Geschehen einzugreifen. Eltern, Erzieherinnen und Kinder bedankten sich zum Schluss persönlich bei Frau Neemann. Uns hat es auch wieder sehr gut gefallen und wir hoffen, dass das Mobile-Figurentheater-Bremen bald wieder beim Stadtteilhaus Neuwiedenthal vorfährt.

Aufführung „Pippi Langstrumpf“ in Preußisch Oldendorf.
Von Nana (4) und Vilja (6) Ochsenschmidt:
„Die Villa Kunterbunt und die Puppen sehen super aus und Du hast das Stück so schön gespielt. Die Musik war schön. Die Geschichte “Sachensuchen“ war toll und auch, dass die Kinder Freunde geworden sind.“

Aufführung „Rabe Socke“ Neuwiedenthal / Hamburg
Von Ralf Marks (Veranstalter): 
„Danke für Deine zauberhafte Vorstellung. Ich habe mir schon sehr viel Kindertheater angesehen, aber Deine Aufführung war perfekt. Liebevoll, detailgetreu, mit Inbrunst, Herz, Leib und Seele. Du hast eine Bühnenpräsenz, dass der Zuschauer gar nicht weiß, was ihn mehr beeindruckt, fasziniert oder verzaubert.“

Aufführung „Rabe Socke“ in der Kulturmühle Berne.
Von Birgit Pohlmann (Erzieherin):
„Das war eine ganz große Vorstellung! Alle Kinder waren von Anfang bis Ende dabei. Wie Sie die Kinder im Bann halten - Hut ab!“
Share by: