Repertoire

Repertoire

Kleiner Eisbär

Kleiner Eisbär, wohin fährst Du? 

Nach dem Kinderbuch von Hans de Beer.

Für Kinder ab 3 Jahren und die ganze Familie.


Lars Eisbär hat endlich schwimmen gelernt. Übermütig und voller Stolz springt er immer wieder ins Wasser. Vor lauter Begeisterung merkt er gar nicht, wie er sich immer weiter vom Land entfernt und ins weite Meer raus treibt.


Wie es Lars Eisbär schafft, sich aus dieser Notlage zu befreien, fremde Welten und neue Freunde kennen lernt, die ihm helfen wieder in seine Heimat zurück zu gelangen - das und noch viel mehr seht und erlebt ihr in dieser turbulenten und abenteuerlichen Geschichte. | Spieldauer ca. 45 Minuten



Pippi Langstrumpf

Nach den Kinderbüchern von Astrid Lindgren

Für Kinder ab 5 Jahren und die ganze Familie


Für Tom und Anika verliefen die Tage eintönig.  Bis damals, im Sommer vor einigen Jahren, dieses merkwürdige Mädchen in die Villa Kunterbunt einzog. Mit roten Haaren, Zöpfen, Sommersprossen und den ewig rutschenden Strümpfen - das war Pippi Langstrumpf.


Sie war sehr stark, denn sie konnte ihr eigenes Pferd in die Luft heben. Sie war (fast) immer fröhlich, und erfand täglich neue Spiele. | Spieldauer ca. 45 Minuten



Hexe Lisbet

Nach den Kinderbüchern von Lieve Baeten

Für Kinder ab 3 Jahren und die ganze Familie.


„Es gibt Tage, die sind einfach verhext...” denkt Mathilde Maus, die Schriftstellerin. Eine schöne Geschichte für ein neues Buch will ihr einfach nicht einfallen. Eine abenteuerliche Reise mit viel Witz und Fantasie.


Und am Ende hat Mathilde Maus endlich eine tolle Geschichte für ihr neues Buch. | Spieldauer ca. 45 Minuten



Lotta kann fast alles

Nach den Kinderbüchern von Astrid Lindgren.

Für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie.


Lotta kann eine ganze Menge: Sie kann Ski laufen, pfeifen, Blumen gießen, Geschirr spülen, rodeln und kranken Leuten helfen. Sogar Rad fahren kann sie – beinahe – im Geheimen.


Freche und liebevolle Geschichten über die kleinen Schwierigkeiten groß und ernst genommen zu werden. | Spieldauer ca. 55 Minuten



Der Maulwurf Grabowski

Nach dem Kinderbuch von Luis Murschetz.

Für Kinder ab 3 Jahren und die ganze Familie.


Der Maulwurf Grabowski lebt auf der großen bunten Wiese eines Bauern am Stadtrand. Doch eines Tages wird sein behagliches und geruhsames Leben gestört. Viele Schwierigkeiten sind zu überwinden, aber ein starker Typ wie Grabowski lässt sich nicht so schnell unterkriegen.


Eine spannende Geschichte über das Leben mit und in der Natur. | Spieldauer ca. 45 Minuten


Der Regenbogenfisch

Nach Marcus Pfister

Für Kinder ab 3 Jahren und die ganze Familie.


Bunt glitzern die Schuppen des Regenbogenfisches Harald. Er lebt mit seinen Freunden in den Tiefen des Meeres. In mehreren Geschichten erleben wir wie der Regenbogenfisch verschiedene Schwierigkeiten überwindet. 


Poetisch-witzige Geschichten vom Meeresgrund für kleine und große Menschen. | Spieldauer ca. 45 Minuten


Die Geschichten vom Raben Socke

Freche und witzige Geschichten nach den Büchern von Nele Most.


Für Kinder ab 3 Jahren und die ganze Familie.


Eigentlich ist Rabe Socke ein netter Kerl, nur zeigt er diese Seite erst einmal nicht. Viel lieber ist er frech und hat dann gar keine Lust, nett, lieb und hilfsbereit zu sein. Nest aufräumen ist für ihn ein Gräuel und dass seine Freunde ihm seine Geburtstagswünsche „stehlen“, lässt ihn richtig zornig werden.


Doch dank seiner vielen Freunde lernt der kleine Rabe Socke, dass Freundschaft heißt, nicht alles nur nach seinem eigenen Kopf zu machen. | Spieldauer ca. 45 Minuten



Wo die wilden Kerle wohnen

Nach dem Buch von Maurice Sendak.

Für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie.


Der kleine Max hat den ganzen Tag nur Unfug im Kopf. Am liebsten würde er auf der Insel der Wilden Kerle leben, weil er doch selber ein „wilder Kerl“ ist - zumindest sagt das seine Mutter.


Im Traum gehen Wünsche manchmal in Erfüllung und so träumt sich Max auf einem Segelboot zu dem Ort, wo die Wilden Kerle wohnen. | Spieldauer ca. 45 Minuten


Mama Muh

Nach den Kinderbüchern von Sven Nordquist

Für Kinder ab 3 Jahren und die ganze Familie


Mama Muh ist eine Kuh! Aber keine gewöhnliche Kuh. Nur dumm rum stehen, Gras fressen und in die Gegend glotzen ist viel zu langweilig für sie. Sie liebt Abenteuer und probiert zusammen mit ihrer besten Freundin, der Krähe, gern spannende Sachen aus und ist neugierig auf alles, was sie noch nicht kennt. | Spieldauer ca. 45 Minuten | Video ansehen?


Nils Holgersson

Nach Selma Lagerlöf.

Für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie.


Nils lebt auf einem Bauernhof in Schweden. Er ist ein frecher Junge, immer zu Streichen aufgelegt! Das finden nicht nur seine Eltern, sondern auch die Tiere, die auf dem Hof leben. Als er eines Tages einen Kobold ärgert, verwandelt dieser ihn zur Strafe selbst in ein Wichtelmännchen.


Nun klein und hilflos entdeckt Nils, dass er mit den Tieren sprechen kann, doch die wollen nichts von dem boshaften Jungen wissen. Beim Versuch die Hofgans Martin daran zu hindern mit einem Schwarm von Wildgänsen davon zu fliegen, hebt diese ihn mit in die Luft und „Nils Holgerssons wunderbare Reise mit den Wildgänsen“ beginnt. Aber bis aus dem rücksichtslosen Nils ein liebenswürdiger Junge wird, muss er noch viele Abenteuer bestehen…  | Spieldauer ca. 45 Minuten

Share by: